header banner
Default

Elon Musk hat erneut den Titel des reichsten Menschen der Welt inne


Erst im Dezember 2022 wurde Elon Musk von Bernard Arnault, dem CEO der französischen Luxusmarke LVMH, von seiner Poleposition als reichster Mann der Welt verdrängt. Nach zwei Monaten auf Platz zwei sorgte der Anstieg der Tesla-Aktien nun dafür, dass der Tesla-CEO wieder an die Spitze des “Bloomberg-Milliardärs-Index” katapultiert wurde. (Lesen Sie auch: Forbes nennt die zehn bestbezahlten Entertainer des Jahres 2022 – ganz vorne ist eine Band, mit der niemand gerechnet hätte)

Elon Musk hat Bernard Arnault wieder überholt – ganz knapp

VIDEO: Der reichste Mann der Welt
Jules

Laut dem Bloomberg-Bericht vom 27. Februar 2023 belief sich Elon Musks Nettovermögen an diesem Tag nach Börsenschluss auf etwa 187,1 Milliarden Dollar (etwa 176,2 Milliarden Euro) und übertraf damit knapp das Vermögen von Bernard Arnault in Höhe von 185,3 Milliarden Dollar (etwa 174,5 Milliarden Euro). (Auch interessant: Reichster Fußballer der Welt – es ist nicht Ronaldo, Mbappé oder Messi)

Während die Aktien von Tesla (TSLA) im Jahr 2022 aufgrund von Elon Musks problembehafteter Übernahme von Twitter und des allgemeinen Abschwungs auf dem Tech-Markt stark gefallen waren, erholten sie sich seit Beginn des Jahres 2023 wieder stark und stiegen stetig an. Nicht nur zur Freude der Aktionäre, auch Elon Musk dürfte seine zurückeroberte Spitzenreiterrolle gefallen.

Elon Musk hält zwei extrem gegensätzliche Rekorde

VIDEO: Aufstieg: Wie Elon Musk zum reichsten Mensch der Welt wurde (Teil 1/2)
Niklas Kolorz

Elon Musk mag zwar erneut der reichste Mensch der Welt sein (nachdem er im Jahr 2021 Amazon-Gründer Jeff Bezos geschlagen hatte), doch er hält auch den Rekord für den größten Vermögensverlust, den je ein Mensch erleiden musste. Ende 2022 beanspruchte der Unternehmer den unfreiwilligen Titel für sich, die erste Person in der Geschichte zu sein, die jemals 200 Milliarden Dollar (etwa 188,3 Milliarden Euro) Vermögen verloren hat. Zuvor war sein Nettovermögen von rund 340 Milliarden Dollar (etwa 320,2 Milliarden Euro) im November 2021 auf 137 Milliarden Dollar (etwa 129 Milliarden Euro) im Dezember 2022 gesunken. 

Während fraglich ist, wie lange Elon Musk seine Führungsposition erneut behaupten kann, sind große Überraschungen in Sachen Konkurrenz eher nicht zu erwarten: Seit 2021 tauscht das Trio “Musk, Arnault, Bezos” in regelmäßigen Abständen die Plätze an der Spitze des “Bloomberg-Milliardärs-Index” untereinander – ernstzunehmende Verfolger sind nicht in Sicht.

Der “Bloomberg-Milliardärs-Index”: Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

VIDEO: Das ist alles wegen Elon Musk passiert? (Jules) I Papaplatte Reaction
Lattensepp
  1. Elon Musk: 176,2 Milliarden Euro
  2. Bernard Arnault: 174,5 Milliarden Euro
  3. Jeff Bezos: 110,2 Milliarden Euro
  4. Bill Gates: 107,4 Milliarden Euro
  5. Warren Buffett: 99,9 Milliarden Euro
  6. Larry Ellison: 96,1 Milliarden Euro
  7. Steve Ballmer: 84,2 Milliarden Euro
  8. Larry Page 89,8 Milliarden Euro
  9. Carlos Slim 78,4 Milliarden Euro
  10. Mukesh Ambani 76,4 Milliarden Euro

Sources


Article information

Author: Michelle Smith

Last Updated: 1704219722

Views: 589

Rating: 3.7 / 5 (90 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Michelle Smith

Birthday: 2005-10-05

Address: 85432 Curry Vista, New Kimberly, CO 74701

Phone: +3511937160001627

Job: Carpenter

Hobby: Role-Playing Games, Orienteering, Mountain Climbing, Traveling, Amateur Radio, Coin Collecting, Poker

Introduction: My name is Michelle Smith, I am a brilliant, skilled, venturesome, spirited, candid, Determined, multicolored person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.